Ausstellung 

Lorenz Spring

"Farbenspiel"

 

Nach unserer ersten, sehr erfolgreichen Ausstellung im Jahr 2011 mit Werken des international renommierten, Schweizer Künstlers, Lorenz Spring, freuen wir uns Ihnen nun heute die neue Ausstellung "Farbenspiel" vorzustellen. 

In der Ausstellung sehen Sie eine bemerkenswerte Auswahl an Gemälden mit dem Gestaltungsprinzip der Unschärfe und ineinander übergreifende, amorphere Formengebilde. Es ist ein raffiniertes Zusammenspiel von Formen und Farben, in dem sich die künstlerische Wandelbarkeit des Künstlers offenbart.

 

Lorenz Spring Farbenspiel

-> Katalog zur Ausstellung (Link)

 

Lorenz Spring, Bildhauer, Objektkünstler und Maler, arbeitet mit einer komplexen, mehrschichtigen Collage- und Mischtechnik mit starker Leuchtkraft und Intensität. Er erschafft in seinen Werken eine artifizielle Welt, die sich der Natur gleichsetzt und sie beschwört. In ihnen bringt er das Unaussprechliche wieder zur Sprache, das zwischen den Menschen steht und sie bewegt.   

Lorenz Spring Farbenspiel   Lorenz Spring Farbenspiel
   
Lorenz Spring Farbenspiel   Lorenz Spring Farbenspiel
     
Lorenz Spring Farbenspiel   Lorenz Spring Farbenspiel
 
Die Ausstellung umfasst 77 neue Schaffungen und wird vom 17. Juli bis 21. September in unseren Galerieräumlichkeiten, in der Residenzstrasse 23 in München, zu sehen sein.